Thalia feiert und ehrt verdiente Chormitglieder

Dudweiler · Zu seiner Weihnachtsfeier hatte der gemischte Chor Thalia Dudweiler alle seine Mitglieder und Freunde in den Bürgerhof Martin eingeladen. Wie der Chor mitteilt, begrüßte der 1. Vorsitzende Dieter Bold besonders herzlich das Ehrenmitglied Lothar Dech.In seiner Ansprache ließ Bold das zu Ende gehende Jahr Revue passieren und dankte allen Sängerinnen und Sängern für die geleistete Arbeit.Mit dem Lied "Seht es kommt die heilige Zeit" eröffnete der Chor anschließend das weihnachtliche Programm, das von den Vereinsmitgliedern selbst gestaltet wurde.

 Bei der Feier (von links): Engelbert Löb, Dieter Bold, Renate Schmitt, Irmgard Anhaus, Linde Mosbach, Elke Reitz und Hedda Bold. Foto: Fritz Mosbach

Bei der Feier (von links): Engelbert Löb, Dieter Bold, Renate Schmitt, Irmgard Anhaus, Linde Mosbach, Elke Reitz und Hedda Bold. Foto: Fritz Mosbach

Foto: Fritz Mosbach

So waren es Hildegard Dech, Ute Schanen und Dieter Bold, die ihre Zuhörer mit lustigen und besinnlichen Weihnachtsgeschichten erfreuten. Gerda Bläsius und Arno Nickels sowie Engelbert Löb unterhielten die Gäste mit solistischen Einlagen, mit Solo-Gesang und Klavierspiel. Geehrt wurde in diesem Jahr Irmgard Anhaus, die dem Chor nun 25 Jahre als inaktives Mitglied die Treue hält.

Den Notenwarten Elke Reitz und Renate Schmitt sowie der Sängerin Hedda Bold, welche als einzige im zurückliegenden Jahr bei keiner Chorprobe gefehlt hatte, und Chorleier Engelbert Löb überreichte der Vorsitzende je ein Geschenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort