Bürger vor verschlossenen Türen Mitarbeiter von Testzentrum kamen einfach nicht – Betreiber kündigt Konsequenzen an

Saarbrücken-Dudweiler · In Saarbrücken-Dudweiler haben am vergangenen Samstag viele Bürgerinnen und Bürger vor den verschlossenen Türen eines Testzentrums gestanden. Wieso konnte die Betreiberfirma die Öffnungszeiten nicht einhalten?

 Das Corona-Testzentrum in Saar-Dudweiler. Hier blieben am vergangenen Samstagmorgen die Türen verschlossen, weil das Personal nicht kam.

Das Corona-Testzentrum in Saar-Dudweiler. Hier blieben am vergangenen Samstagmorgen die Türen verschlossen, weil das Personal nicht kam.

Foto: Dieter Steinmann

Vor dem Corona-Testzentrum in Dudweiler auf dem Parkplatz gegenüber der Gemeinschaftsschule Mühlenschule haben  am vergangenen Samstagmorgen  viele Bürger vor verschlossenen Türen gestanden. Noch am selben Abend meldete sich eine betroffene Bürgerin bei unserer Zeitung und bat um nähere Informationen. Die für die Testungen verantwortliche ST Service GmbH aus Kirkel-Limbach war über ihre Hotline zunächst nicht zu erreichen, reagierte jedoch auf unsere Mailanfrage zügig.