Tanz in den Mai mit dem Ortsinteressenverein

Jägersfreude · Seit vielen Jahren ist das Maifest ein fester Bestandteil im Jägersfreuder Veranstaltungskalender. Organisator der Fete ist der Ortsinteressenverein (OIV) Jägersfreude . Der Vorstand gibt nun bekannt, dass er die Konzeption gegenüber dem Vorjahr noch einmal ein wenig verändert hat. Die Fete steigt am kommenden Donnerstag, 30. April, ab 15 Uhr rund ums evangelische Gemeindehaus in Jägersfreude . Dort gibt es ein buntes Programm mit Kinderbetreuung, Kaffee und Kuchen, mit Gegrilltem und frischem Fassbier. Jedes Kind erhält ein kostenloses Getränk. Ab 16 Uhr sorgt der Chor der Grubenwehrkameradschaft für Stimmung. Das traditionelle Aufhängen der Schilder der Jägersfreuder Vereine und Gewerbetreibenden am Maibaum bleibt bestehen. Das passiert gegen 17.30 Uhr durch die Mitglieder des Ortsinteressenvereins. Dazu rückt die freiwillige Feuerwehr mit ihrer Drehleiter an. Feuerwehr rückt an

Seit vielen Jahren ist das Maifest ein fester Bestandteil im Jägersfreuder Veranstaltungskalender. Organisator der Fete ist der Ortsinteressenverein (OIV) Jägersfreude . Der Vorstand gibt nun bekannt, dass er die Konzeption gegenüber dem Vorjahr noch einmal ein wenig verändert hat.

Die Fete steigt am kommenden Donnerstag, 30. April, ab 15 Uhr rund ums evangelische Gemeindehaus in Jägersfreude . Dort gibt es ein buntes Programm mit Kinderbetreuung, Kaffee und Kuchen, mit Gegrilltem und frischem Fassbier. Jedes Kind erhält ein kostenloses Getränk.

Ab 16 Uhr sorgt der Chor der Grubenwehrkameradschaft für Stimmung. Das traditionelle Aufhängen der Schilder der Jägersfreuder Vereine und Gewerbetreibenden am Maibaum bleibt bestehen. Das passiert gegen 17.30 Uhr durch die Mitglieder des Ortsinteressenvereins. Dazu rückt die freiwillige Feuerwehr mit ihrer Drehleiter an.

Feuerwehr rückt an

Hängen die Schilder am Baum, geht's zurück zum evangelischen Gemeindehaus. Dort steigt dann ab 19 Uhr eine Party unter dem Motto "Tanz in den Mai " mit den DJs Lampenfieber. Zudem öffnet die Cocktailbar. Jeder, der als Hexe verkleidet ist, bekommt ein Glas Sekt gratis. Der Maibaum, eine blau-weiße Alu-Konstruktion von zwölfeinhalb Metern Höhe, steht auf der kleinen Fläche gegenüber dem Festplatz an der St.-Johanner-Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort