Täter zertrümmert Schaufensterscheibe mit einem Gullydeckel

Dudweiler · Am gestrigen Mittwochmorgen gegen 0.30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter versucht, in ein Internet-Café im Alten Stadtweg in Dudweiler einzubrechen. Anwohner hatten kurz zuvor ein lautes Geräusch wahrgenommen und sofort die Polizei verständigt.

Der Täter hatte augenscheinlich einen Kanalschachtdeckel vom Fahrbahnrand in der Theodor-Storm-Straße ausgehoben und mit diesem die Schaufensterscheibe des Geschäftes eingeworfen. Bei einem vorangegangen Versuch war er noch an der Eingangstür gescheitert. Ob aus dem Internet-Café Gegenstände entwendet wurden, konnte bislang nicht festgestellt werden. Der Kanaldeckel wurde durch die uniformierten Beamten wieder eingesetzt.

Zeugen des nächtlichen Vorfalls werden gebeten, sich an die Polizei-Inspektion Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 933-0 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort