Straßensperrung bei Bauarbeiten an der Büchelstraße

Dudweiler · Im Rahmen der Erneuerung von Mühlenweg und Büchelstraße hat sich jetzt der Bauabschnitt geändert. Das teilt die Stadt-Pressestelle mit. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich nun vom Ende des ersten Bauabschnitts bis zur Hausnummer 12 der Büchelstraße.

Das erste Baufeld ging von der Einmündung der Büchelstraße in die Saarbrücker Straße bis ungefähr in die Mitte der Büchelstraße. Der zweite Bauabschnitt wird für die Arbeiten voll gesperrt.

Zum Aushärten des neuen Pflasterbelages im Einmündungsbereich der Büchelstraße in die Saarbrücker Straße bleibt der erste Bauabschnitt noch bis Montag, 1. Juni, zusätzlich gesperrt, so die Stadtpressestelle. Die Grundstücke sind während der Vollsperrungen mit Fahrzeugen nicht zu erreichen. Eine fußläufige Verbindung soll grundsätzlich gewährleistet sein. Anwohnerinnen und Anwohner sollten sich allerdings mit der Baufirma vor Ort abstimmen.

Durch die Arbeiten wird der Verkehrsraum optisch als verkehrsberuhigter Bereich ausgebaut. Auch die komplette Straßenbeleuchtungsanlage soll erneuert werden. Zur Verkehrsberuhigung werden Aufpflasterungen aus Natursteinen eingebaut. An der Einmündung der Büchelstraße in die Saarbrücker Straße werden außerdem Bäume gepflanzt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis November und kosten rund 500 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort