SPD: Bürgerhaus und Sporthalle werden renoviert

Dudweiler · Im Bürgerhaus Dudweiler und in der Sporthalle am Herrensohrer Weg sollen in diesem Jahr zwei größere Sanierungsmaßnahmen umgesetzt werden. Das hat der städtische Gebäudemanagementbetrieb GMS angekündigt. Es sei gut, dass die beiden Maßnahmen jetzt angepackt werden, sagt Susanne Nickolai, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Saarbrücker Stadtrat: "Insgesamt investiert der GMS fast 800 000 Euro, davon rund 550 000 Euro im Bürgerhaus Dudweiler. Hier sollen die in die Jahre gekommene WC-Anlage saniert und die Heizungsanlage in Stand gesetzt werden. Außerdem werden die Beleuchtung sowie die Elektroinstallation überprüft und zum Teil erneuert. Die Bühnenbeleuchtung entspricht nicht mehr dem heutigen Standard und bekommt energiesparende LED-Leuchten."

Außerdem sind fast 240 000 Euro für die Renovierung der Sporthalle am Herrensohrer Weg vorgesehen. Hier werden der Hallenboden erneuert sowie die Sanitär- und Umkleidebereiche renoviert. Bis Ende August sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, sagt Susanne Nickolai. Das teilt die SPD-Stadtratsfraktion mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort