So hält man die Liebe zum Garten am Leben

Dudweiler · Zum Vortrag ,,Unser Garten wird älter - wir auch" lädt die Volkshochschule Dudweiler ein. Es referiert Nicholas Weiser-Folz, Dipl.-Ing. (FH) der Landespflege. Er erklärt seinen Zuhörern die Veränderungen des Gartens im Laufe der Zeit. Denn er wird reifer und verändert sich im Zeitablauf zusehends, die Gartenbesitzer desgleichen. Obwohl die Liebe zum Garten vielleicht eher zunimmt und man wegen des Ruhestands sogar mehr Zeit für ihn hat, nimmt die körperliche Leistungsfähigkeit allmählich ab und man fragt sich, wie man das noch alles bewältigen soll. Der Reifeprozess eines älteren Gartens wird beschrieben, welche Veränderungen man dabei als willkommen betrachten und fördern sollte, aber auch die Möglichkeiten, den Garten rechtzeitig so umzugestalten, dass er weiterhin Freude macht und dennoch gut zu bewältigen ist. Und wenn es wirklich nicht mehr geht: Welche Firmen man zuerst beauftragen sollte, und was man am ehesten noch selbst machen kann. Der gebührenfreie Vortrag findet am Dienstag, 4. April, um 19 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler statt.

Mehr Infos und Anmeldung (Kurs 8828) bei der VHS Dudweiler unter Telefon (0 68 97) 76 58 66; E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.dewww.vhs-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort