| 21:47 Uhr

Wettbewerbe bei Regen und Gewitter
Sieger der Vereins-Meisterschaft des LT Phoenix

Dudweiler. Der Wettergott hatte es in diesem Jahr bei den Vereinsmeisterschaften des LT Phoenix Dudweiler nicht gut gemeint: Regen und Gewitter machten es den Läufern teilweise sehr schwer. Trotzdem konnten alle Wettbewerbe bis zum Schluss stattfinden. Von red

Aber die Siegerehrung und das gemeinsame Fest mussten verschoben werden. Hier die Sieger: Über die zehn Kilometer der profilierten Strecke im Wald siegte Marc Schmitt mit 42:09 Minuten. Vereinsmeister über fünf Kilometer wurden Frederike Schierl in 21:46 und Oliver Straube in 24:21. Katja Becker (37:20) und Jens Roth (37:22) hatten bei den Walkern die Nase vorn. Auch im Anfängerkurs wurden die Vereinsmeister gesucht. Hier gewannen zwei Wiedereinsteiger über die 2,5 Kilometer Strecke: Hans-Jürgen Schäfer in 15:27 und Sabrina Schilz in 16:11 min. Bei den Schülern über 1000 Meter gewannen Jakob Kees (4:20) und Amrei Aulbach (4:30), beide Jahrgang 2011.