Am Freitagmittag Sexuelle Belästigung in Dudweiler

Dudweiler · Erst hat der Täter eine Frau verfolgt, dann kam der Angriff in einem Hausflur. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen der Tat.

 Die Polizei fahndet nach einem Mann wegen eines Übergriffs gegen eine Frau in Dudweiler. Foto: dpa

Die Polizei fahndet nach einem Mann wegen eines Übergriffs gegen eine Frau in Dudweiler. Foto: dpa

Foto: dpa/Friso Gentsch

(red) Ein Mann hat am Freitagmittag Mittag gegen 12 Uhr eine 25-jährige Frau aus Saarbrücken-Dudweiler sexuell belästigt. Als die Frau den Hausflur des Wohnhauses mit mehreren Mietparteien betrat, folgte ihr der Täter in den Flur. Zuvor war er schon eine geraume Zeit auf ihrem Fußweg nach Hause hinter ihr her gegangen. Im Flur packte er die überraschte Frau und fasste ihr über der Kleidung an die Brüste und den Intimbereich. Als die Frau sich massiv zur Wehr setzte, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Dabei wurde er von zwei Zeugen gesehen, teilt die Polizei mit.

Bei dem Täter soll es sich um einen 30-jährigen Mann handeln. Der Mann ist 1,80 Meter groß und schlank. Er hat kurze, blonde Haare, einen Dreitagebart und sprach akzentfreies Deutsch. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei war bisher erfolglos. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Sulzbach, 06897/933-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort