Schwitzen und helfen

Jägersfreude · Sich selbst etwas Gutes tun und dabei helfen kann man an diesem Sonntag in der Sporthalle in Jägersfreude. Verschiedene Tanz-Programme locken, der Erlös geht an eine fünfköpfige Familie.

 Die Showtanzgruppe „Sunshine Girls“ will mit einer Hilfsaktion einer befreundeten Jägersfreuder Familie helfen. Foto: privat

Die Showtanzgruppe „Sunshine Girls“ will mit einer Hilfsaktion einer befreundeten Jägersfreuder Familie helfen. Foto: privat

Foto: privat

Es wird ein hoffentlich rauschendes Fest - allerdings mit einem sehr ernsten Hintergrund. An diesem Sonntag, 31. Mai, lädt der Verein "Molters Engel" zu einem großen Sport-Event ein. Unter dem Motto "Schwitzen und helfen" kann man ab 9 Uhr in der Sporthalle Jägersfreude (Brefeldstraße) an verschiedenen Tanz- und Zumba-Programmen teilnehmen. "Der Erlös dafür kommt Familie Molter aus Herrensohr zugute", erklärt die 1. Vorsitzende Andrea Biewer.

Und das hat folgenden Hintergrund: Nadine Molter ist ehemaliges Mitglied der Showtanzgruppe "Sunshine Girls". Im Oktober 2013 ereilte ihren Ehemann Marco eine schicksalsschwere Nachricht: Er war an Krebs erkrankt. Zwar konnte dieser mit viel Kraft bekämpft werden, doch im November 2014 folgte der nächste Schock: Der Krebs kam zurück, und Marco Molters Lebenserwartung wurde von den Ärzten als "zeitlich begrenzt" eingestuft. "Seitdem ist die Familie zwar noch enger zusammengewachsen und versucht, die Zeit bewusster zu genießen", so Andrea Biewer. Dennoch ist die Situation für Nadine und Marco Molter und ihre drei Kinder - vier, sechs und acht Jahre alt - selbstverständlich eine schwere Belastung.

Um die Familie Molter finanziell zu unterstützen, haben die restlichen "Sunshine Girls" sich zum Verein "Molters Engel" zusammengeschlossen. ,,‚Schwitzen und helfen' ist unsere erste Aktion", erzählt die 1. Vorsitzende. Der Eintritt an sich ist frei. Für das Kursprogramm wird jedoch eine Teilnahmegebühr erhoben: Die beiden Blöcke kosten jeweils 10 Euro, eine Tageskarte 15 Euro. Die Karten dafür sind beim Gasthaus Holzhauser in Jägersfreude erhältlich.

"Auch wer nicht am Kursprogramm teilnehmen möchte, sollte auf jeden Fall in der Sporthalle vorbeischauen", lockt Andrea Biewer. So wird für die jungen Besucher eine Hüpfburg, Kinderschminken und ein Glücksrad geboten. "Bei einer Tombola winken als Hauptgewinn ein zweitägiger Aufenthalt in Paris sowie weitere Preise und zahlreiche Gutscheine unserer Sponsoren", so Biewer. Für das leibliche Wohl möchten Molters Engel ebenfalls gut sorgen. Um 13.15 Uhr stattet Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz der Aktion für den guten Zweck einen Besuch ab.

Weitere Informationen und Kontakt: E-Mail: info@molters-engel.de

molters-engel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort