Schulbetrieb und Nachmittagsbetreuung gehen weiter

Herrensohr · In der Nacht zum Freitag hat ein defektes Heizventil im obersten Stockwerk der Grundschule Herrensohr /Jägersfreude zu einem heftigen Wasserschaden im Gebäude geführt (wir berichteten). "Dreieinhalb Räume sind noch nass und müssen erst trockengelegt werden", erklärte gestern auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung Christoph Goergen, zuständiger Sachgebietsleiter im Primarbereich beim Amt für Kinder und Bildung.

 Der sozialpädagogische Bereich der Grundschule Herrensohr/Jägersfreude wurde von einem Wasserschaden am Freitag heimgesucht. Archivfoto: Becker&Bredel

Der sozialpädagogische Bereich der Grundschule Herrensohr/Jägersfreude wurde von einem Wasserschaden am Freitag heimgesucht. Archivfoto: Becker&Bredel

Betroffen waren die Räume der Nachmittagsbetreuung der Grundschule. Der Schulbetrieb und die Nachmittagsbetreuung seien jedoch weiterhin möglich. Zwei Räume konnten provisorisch für die Betreuung der Jungen und Mädchen hergerichtet werden. Außerdem stehe die Turnhalle der Schule als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung. Und auch die Mitarbeiter der Nachmittagsbetreuung seien nun wieder über Diensthandy zu erreichen, erklärt Goergen.

Der Gebäudemanagementbetrieb der Stadt Saarbrücken (GMS) wurde damit beauftragt, die Räume der Grundschule wieder herzurichten, die Höhe des Schadens und die Reparaturzeit seien jedoch zurzeit noch nicht abzuschätzen.

Das Schulsekretariat ist unter Telefon (0 68 97) 76 24 86 erreichbar. Der Leiter der Nachmittagsbetreuung, Sebastiano Curcuruto, erreicht man nun unter Tel. (01 62) 255 97 85.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort