Schöne Erinnerungen an das Zeltlager in der Eifel

Dudweiler · Viel geregnet hat es dieses Jahr im Zeltlager, zu dem die katholische Kirchengemeinde St. Marien Dudweiler eingeladen hatte. Diesmal ging es nach Simmerath in der Eifel . Doch die gute Stimmung konnte das nicht trüben.

Das Küchenteam - Bettina Haupenthal, Christine Kohler - legte sich mächtig ins Zeug, um den Teilnehmern das Dasein mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten zu versüßen. Das Betreuerteam bestehend aus Kathrin Kiefer, Jessica Josch, Maike Bastert, Nathalie Haupenthal, Eileen Heib, Claudia Meier, Georg Meier, Tobias Später, Pascal Haupenthal, Marcel Haupenthal und Hendrik Gerard gestaltete mit viel Engagement mit den Kindern zusammen ein Zeltlager, das mit vielen schönen Erlebnissen wohl noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Es gab einen Ausflug nach Aachen, eine Führung im Nationalpark Eifel , und auch ein Jäger wurde besucht, der über hundert ausgestopfte Tiere besitzt. Eine Lagerolympiade und gemeinsame Abende am wärmenden Lagerfeuer standen ebenfalls auf dem Programm.

Den Betreuerinnen und Betreuern gilt der besondere Dank der Kirchengemeinde. Und auch denjenigen, die finanzielle Unterstützung gewährten. Die Pfarrei, das Bistum, das Land und der Regionalverband stellten Zuschüsse bereit. Auch Firmen in der Region haben das Zeltlager mit Spenden unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort