Kind in Dudweiler leistet Erste Hilfe „Das ist enorm“ – Sechsjährige hilft blutendem, am Boden liegendem Nachbarn

Dudweiler · Als die kleine Elea aus Dudweiler ihren Nachbarn mit einer blutenden Kopfwunde in der Einfahrt liegen sah, reagierte sie prompt und leistete Erste Hilfe.

 Elea Roith (6) mit ihrem Erste-Hilfe-Set in dem Garten ihrer Oma in Dudweiler.

Elea Roith (6) mit ihrem Erste-Hilfe-Set in dem Garten ihrer Oma in Dudweiler.

Foto: BeckerBredel

Die sechsjährige Elea hat die Rettung eines Nachbarn maßgeblich unterstützt und sich damit große Anerkennung beim Deutschen Roten Kreuz erworben. Der DRK Ortsverein Dudweiler war von einem Notfallgeschehen, in dem die Kleine eine große Rolle spielte, so begeistert, dass er in einem Brief an unsere Zeitung eine Berichterstattung vorschlug. So etwas müsse sich herumsprechen, fanden Anke und Eric Wollbold vom Roten Kreuz, da es beweise, dass Erste Hilfe Kurse schon bei den kleinsten Teilnehmern viel bewegen könnten.