Reitsport Reiten: Goldbergerhof und Neunkirchen sind Saarlandmeister

Dudweiler · Bei strahlendem Sonnenschein wurden auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Dudweiler-Sulzbachtal die Saarlandmeister im Mannschaftsspringen und der Mannschaftsdressur gekürt. In der Dressur hatte der RFV Limbach nach den ersten Prüfungen die Nase vorn.

  Das erfolgreiche Team des RV Neunkirchen mit (v. l.) Alexandra Lonova auf Timplex Ben Hur, Bianca Burghardt auf Epica, Amelie May, Philine Boeckmann auf Fürst Santiano und Iris Zimmer auf Woody.

Das erfolgreiche Team des RV Neunkirchen mit (v. l.) Alexandra Lonova auf Timplex Ben Hur, Bianca Burghardt auf Epica, Amelie May, Philine Boeckmann auf Fürst Santiano und Iris Zimmer auf Woody.

Foto: Steffen Werner Haag

Doch die Pas-de-Deux-Küren am zweiten Tag brachten Bewegung ins Klassement: Das Team der Birkenhofs Young Rider Rümmelbach holte den Sieg in der A-Kür und machte Punkte gut. Im Pas de Deux auf L-Niveau überzeugte das Team vom RFV Goldbergerhof aus Schmelz die Richter. Damit sicherte sich Daniela Veith, Caroline Fritz, Dascha Fixemer und Aline Laura den Titel in der Mannschaftsdressur feiern – vor dem Team aus Rümmelbach mit Sandra Rupp, Sarah Schweizer, Franca Weinard und Vivane Platz-Nicolay. Bronze ging an den RFV Limbach mit Anne Klein, Annika Heintz, Hannah Brill auf Denali und Anna Benkert.

Die Mannschaftsmeisterschaft im Springen wurde in einem A-Springen mit zwei Umläufen entschieden. Strafpunktfrei und mit schnellen Runden konnte sich der RV Neunkirchen mit Bianca Burghardt, Philine Boeckmann, Iris Zimmer und Alexandra Lonova durchsetzen und den Titel sichern. Lediglich mit einem Strafpunkt behaftet sprang die Mannschaft der RFG Gerensrech Altforweiler mit Laura Klein, Maxime Hoffmann, Sarah Hennrich und Manuela Zenner zur Vizemeisterschaft. Den Bronzeplatz sicherten sich Hanna Weber, Silke Rothkopf, Melissa Zieglmeier und Leonie Schneider für den RFV Losheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort