Rubgy: Stade Sarrois verliert – Frauen-Mannschaft ist geplant

Dudweiler · Nach dem 32:12-Sieg zuvor bei AS Chalampé gingen die Rugby-Spieler von Stade Sarrois am vergangenen Sonntag mit viel Optimismus in ihre Heimpremiere in der 3. lothringischen Liga. Doch gegen den ehemaligen Lieblingsgegner Nancy-Seichamps Rugby, den die Saarbrücker in ihren bisher gut anderthalb Jahren im französischen Spielbetrieb stets bezwungen hatten, stand die Mannschaft diesmal auf verlorenem Posten.Im ersten von vier aufeinander folgenden Heimspielen im Stadion "Brennender Berg" in Dudweiler unterlag Stade Sarrois gegen die Lothringer mit 15:23 - und musste den Gegner aus Frankreich in der Tabelle der Fünfer-Liga an sich vorbeiziehen lassen.

Mit vier Punkten aus dem Sieg gegen Chalampé sind die Saarbrücker Tabellenvierter.

Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft von Spielertrainer Joaquin Moreno um 15 Uhr den zweitplatzierten Avenir Lorquin. Zum Jahresauftakt hatte es für Stade Sarrois bei Avenir Lorquin eine 13:39-Niederlage gegeben.

Einen Tag später sucht Stade Sarrois Interessentinnen für eine Frauen-Mannschaft. Ab Montag, 7. März, startet der Verein mit dem Training unter der Leitung von Martin Huber, der in der Herren-Mannschaft von Stade Sarrois spielt. Zum kostenlosen Schnuppertraining von 19 bis 21 Uhr sind alle Interessentinnen eingeladen - egal ob Anfängerinnen oder Fortgeschrittene. Das teilt der Rugby-Club mit. Zum Training im Stadion am Brennenden Berg des ASC Dudweiler werden die Anwärterinnen - je nach Wittrerung - feste Sportschuhe benötigen.

stade-sarrois.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort