Rotes Kreuz ehrt verdiente Mitglieder

Dudweiler · Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier wurden aktive ehrenamtliche Rotkreuzler vom Vereinsvorstand und der Bereitschaftsleitung geehrt. Vom DRK-Kreisverband Saarbrücken sind zusätzlich Mitglieder des Präsidiums, Kreisbereitschaftsleiterin Gaby Schmidt und Leusel Meyer, erschienen um die Auszeichnung für mehrjährige Dienstaltersehrungen durchzuführen.Mit der Auszeichnungsspange und Urkunden wurden geehrt: für fünf Dienstjahre Heike Cujko, für zehn Dienstjahre Andreas Arens, Thomas Arens, Anke Wollbold, für 15 Dienstjahre Sigrid Sievers sowie Dirk Ulrich und für 20 Dienstjahre Heike Arens.Der DRK-Ortsvorsitzende Jürgen Arens und der stellvertretende Bereitschaftsleiter Uwe Deeg konnten einen zusätzlichen Dank an die ehemalige Bereitschaftsleiterin Kerstin Wühr aussprechen, die leider aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt kandidierte und bei den letzten Wahlen zurück trat.

 Für ihre jahrelange Treue wurden einige Mitglieder ausgezeichnet. Foto: DRK

Für ihre jahrelange Treue wurden einige Mitglieder ausgezeichnet. Foto: DRK

Foto: DRK

Zur neuen Gruppenleiterin wurde Monja Armbrust ernannt, sie wird künftig die Leitung der Betreuungsgruppe in der Bereitschaftsarbeit übernehmen. Nach ihrer entsprechenden Ausbildung als Leitungskraft wurde sie in der Jahresversammlung von den Aktiven als solche gewählt.