| 23:48 Uhr

50-jähriges Bestehen
Rolladen Kessler feiert Firmenjubiläum in Dudweiler

Dudweiler. Die Firma Rolladen Kessler feiert ihr 50-jähriges Bestehen. 1968 gründete Jakob Kessler in Heusweiler-Holz die Firma. Heute hat das Unternehmen rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Helmut Kessler, Sohn des Gründers, ist seit 1989 alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens. red

Vor knapp zehn Jahren zog die Firma nach Dudweiler um. „Die Räume und Lagerflächen am alten Standort waren einfach zu klein geworden“, erinnert sich Helmut Kessler. „In Dudweiler konnten wir eine viel größere Immobilie übernehmen, die uns das weitere Wachstum ermöglichte.“ Rückgrat des Unternehmens sind die qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Viele davon hat Helmut Kessler, selbst Meister in seinem Handwerk, im eigenen Unternehmen ausgebildet. Aktuell beschäftigt Kessler sieben Auszubildende, fünf im gewerblichen und zwei im kaufmännischen Bereich.