Globus bereitet Neueröffnung vor Real in Dudweiler ist Geschichte – Bilder zeigen leergefegten Markt nach Ausverkauf

Dudweiler · Kunden zogen mit Einkaufswagen durch einen eigentlich schon leergefegten Markt. Am vorletzten Öffnungstag waren die meisten Regale schon geräumt. Aber einige Schnäppchenjäger zogen noch umher, bevor endlich Feierabend war. Und was passiert mit den Beschäftigten?

Real in Dudweiler schließt: Globus übernimmt Standort
Link zur Paywall

Kurz vor endgültigem Feierabend: Leere Regale im Dudweiler Real

25 Bilder
Foto: Matthias Zimmermann (hgn)

Schon seit längerer Zeit war unter dem großen Real Transparent über dem Haupteingang des Dudweiler Marktes ein Werbebanner zu lesen: Wir schließen. Und auch im Laden selbst prangten überall auffällig farbenfrohe Hinweise aufs baldige Ende. Zusätzlich an den Regalen unzählige Rabattinformationen. Darunter überwiegend Lebensmittel, die  kurz vorm endgültigen Feierabend bis zu 90 Prozent reduziert worden waren.