1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Dudweiler

Polizei- und Feuerwehr-Einsatz nach Brandstiftung an Dudweiler Turmschule

Polizei sucht Zeugen : Brandstiftung an der Turmschule in Dudweiler

Unbekannte haben an der Turmschule in Saarbrücken-Dudweiler Mülltonnen in Brand gesetzt. Die Fassade eines Gebäudes wurde beschädigt.

Die Polizei ermittelt nach einer Brandstiftung in der Nacht zu Montag, 26. April. Unbekannte haben gegen 2.25 Uhr in der St. Ingberter Straße am Gebäude der Ganztagsschule der Turmschule Dudweiler zwei Mülltonnen in Brand gesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. Jedoch wurde die Fassade des Gebäudes der Grundschule durch Hitze und Ruß beschädigt. Die genaue Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Die Polizei-Inspektion Sulzbach bittet um Hinweise unter Telefon (0 68 97) 93 30.