Gefährliche Körperverletzung 50-Jähriger sticht in Dudweiler im Streit auf seinen Kontrahenten ein

Exklusiv | Dudweiler · Bei einem Streit hat ein 60-Jähriger aus Saarbrücken-Dudweiler mehrere Einstichwunden im Oberkörper erlitten. Der mutmaßliche Täter wurde noch in der Wohnung des Opfers festgenommen.

 Beamte der Polizei-Inspektion Sulzbach nahmen in Dudweiler einen 50-Jährigen fest, der einen 60-Jährigen schwer verletzt haben soll.

Beamte der Polizei-Inspektion Sulzbach nahmen in Dudweiler einen 50-Jährigen fest, der einen 60-Jährigen schwer verletzt haben soll.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei hat Informationen der Saarbrücker Zeitung bestätigt, wonach in Saarbrücken-Dudweiler am Montag, 26. April, ein 60 Jahre alter Mann bei einem Streit schwer verletzt wurde. Die Einsatzkräfte konnten den mutmaßlichen Täter, einen 50 Jahre alten Mann, in der Wohnung des Opfers in der Albertstraße festnehmen. Die beiden Männer waren dort gegen 8.25 Uhr aneinandergeraten. Sie wohnen im gleichen Haus.

Der 50-Jährige schlug mehrmals mit einem Zimmermannshammer auf den 60-Jährigen ein und nutzte danach ein Messer, das an einem Besenstiel befestigt war, als Stichwaffe. Das Opfer wurde erheblich verletzt. Es erlitt Stichwunden und Schnittverletzungen im Schulter- und Rückenbereich. Der 60-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Polizei-Angaben ist er nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft hat nach Polizei-Angaben keinen Haftbefehl gegen den 50-Jährigen beantragt, so dass der mutmaßliche Täter nach seiner Vernehmung in der Polizei-Inspektion Sulzbach wieder auf freien Fuß kam.

Die beiden Männer waren 2020 schon einmal aneinandergeraten. Damals hatten sie sich bei einem Streit gegenseitig verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort