Überfall in Jägersfreude Vierköpfige Gruppe schlägt 21-Jährigen zusammen und raubt ihn aus

Jägersfreude · Drei Männer und eine Frau haben in Saarbrücken-Jägersfreude einen 21-Jährigen überfallen. Sie schlugen ihr Opfer zusammen und raubten es aus.

 Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern, die in Jägersfreude einen Raubüberfall verübt haben.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern, die in Jägersfreude einen Raubüberfall verübt haben.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine vierköpfige Personengruppe hat in Jägersfreude einen 21-Jährigen zusammengeschlagen und ausgeraubt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich die Tat am Freitag, 14. August, gegen 21.45 Uhr. Die Gruppe hatte am Bahn-Haltepunkt Jägersfreude zusammen mit ihrem späteren Opfer die Regionalbahn verlassen. Der 21-Jährige war auf dem Nachhauseweg, als es nach Angaben der Ermittler in der St. Johanner Straße zwischen ihm und der Gruppe – drei Männer und eine Frau – zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im Laufe des Wortgefechts schlug einer der Täter dem 21-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Als das Opfer flüchten wollte, stellte ihm einer der Männer das Bein. Der 21-Jährige stürzte. Zwei Personen aus der Gruppe schlugen auf ihr am Boden liegendes Opfer ein. Die Täter klauten anschließend den Rucksack des Mannes und flüchteten.

Das Opfer rettete sich zu einer Anwohnerin, die die Polizei alarmierte. Der 21-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht, am Ellenbogen und am Bein. Er konnte einen der Täter und die Frau beschreiben: Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, hat eine sportliche Figur und trug eine kurze Hose. Die Frau ist ebenfalls etwa 20 Jahre alt, schlank und hat dunkle Haare, die sie offen getragen hat.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 93 30 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort