Polizei nimmt Rollerdiebe fest

Dudweiler · In der Nacht zum Donnerstag haben Polizeibeamte zwei Rollerdiebe gestellt. Ein aufmerksamer Nachbar hatte die jungen Männer beobachtet, als sie in der Nähe des Jahnsportplatzes ein Zweirad demontierten.

Sie versteckten sich in einem Gebüsch, wurden aber dennoch erwischt. Der Roller war von dem Duo gestohlen worden und sollte ausgeschlachtet werden. Das Gefährt wurde geborgen und noch vor Ort von den Tätern wieder zusammengebaut. Danach wurde das Kraftrad in polizeilicher Begleitung von den Dieben zum Eigentümer zurückgebracht. Die jungen Männer erwarten Strafanzeigen und Regressforderungen, teilte die Polizei anschließend mit. Im Übrigen danken die Ordnungshüter ausdrücklich dem aufmerksamen Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort