1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Dudweiler

Polizei ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Polizei ertappt Einbrecher auf frischer Tat

In der Nacht zum Freitag fand ein Kommando der Polizei-Inspektion Sulzbach einen Mann auf dem umzäunten Getränkelager eines Einkaufcenters in der Fischbachstraße in Dudweiler vor. Beim Anblick der Polizei lief er davon und versteckte sich. Mit Unterstützung eines weiteren Kommandos sowie der Hundestaffel wurde das Gelände durchkämmt. Schließlich gelang es den Beamten, zwei ihnen bekannte Männer im Alter von 18 und 19 Jahren festzunehmen. Beide waren alkoholisiert. Der 18-Jährige hatte einen Teleskop-Schlagstock dabei. Auch Getränkekisten wurden entdeckt, die zum Abtransport bereitstanden.

Der 19-Jährige wurde wieder entlassen, der 18-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken am Freitagvormittag einem Haftrichter vorgeführt.