Täter blüht Geldbuße bis zu 25 000 Euro Schon wieder Giftköder in Dudweiler ausgelegt?

Dudweiler · Erst mit Rattengift präparierte Giftköder in Herrensohr, jetzt verdächtige Wurststückchen in Dudweiler: Die Polizei hat es binnen einer Woche mit zwei Fällen zu tun, bei denen ein Unbekannter es auf Tiere abgesehen hat.

 Nach dem Fund von mit Rattengift präparierten Ködern in Herrensohr wurde die Polizei jetzt nach Dudweiler gerufen, nachdem verdächtige Wurststückchen gefunden wurden.

Nach dem Fund von mit Rattengift präparierten Ködern in Herrensohr wurde die Polizei jetzt nach Dudweiler gerufen, nachdem verdächtige Wurststückchen gefunden wurden.

Foto: dpa/Florian Schuh

Ein Unbekannter hat im Saarbrücker Stadtbezirk Dudweiler eventuell schon wieder Giftköder ausgelegt. Am Donnerstagabend, 6. August, hat eine besorgte Anwohnerin aus der Richard-Wagner-Straße die Polizei gerufen. Sie hatte auf ihrem Privatgelände Wurststückchen gefunden. Diese hatte jemand vor ihrer Haustür ausgelegt. Nach Angaben der Ermittler handelte es sich vermutlich um Schinken. Beamte der Polizei-Inspektion Sulzbach entsorgten die Wurst. Ob diese mit Gift präpariert war, ist unklar.