Auf Einladung der VHS : Lebhafte Diskussion im Bürgerhaus

() Trotz besten Ausgehwetters war das Bürgerhaus Dudweiler am vergangenen Mittwochabend sehr gut gefüllt. Eine Podiumsdiskussion der örtlichen Volkshochschule hatte erfreulicherweise auch sehr viele jüngere Leute angezogen.

Diese Zuhörer stellten Fragen an Vertreter der Parteien, die bei der Bundestagswahl im September eine reelle Chance haben, in den Deutschen Bundestag einzuziehen. Ein Thema, über das teils besonders heiß diskutiert wurde, war die Rente. Weitere Themen waren unter anderem die Verbesserung der schulischen Ausstattung, der Pflegenotstand und die Flüchtlingskrise. Seitens der Politik nahmen an der Diskussionsveranstaltung Vertreter der CDU,  der SPD, der FDP, von Bündnis90/Die Grünen, Die Linke und der AfD teil. (ausführlicher Bericht folgt)