Engpässe in Caritas-Klinik St. Josef Personal-Not: OP-Saal in Klinik Dudweiler gesperrt

Dudweiler · Corona sorgt weiterhin für Engpässe beim Personal. Das bekommt nun auch die Klinik in Dudweiler zu spüren.

Operationssaal in Caritas-Klinik St. Josef in Dudweiler gesperrt​
Foto: Iris Maurer

(ml) Durch Corona bedingte Erkrankungen und die momentane Urlaubszeit haben am Caritas-Klinikum St. Josef in Dudweiler zu Personalengpässen geführt. „Deshalb haben wir am Standort St. Josef die Operationskapazitäten angepasst und betreiben dort vorübergehend zwei statt drei OP-Säle“, sagt der Kaufmännischen Direktor des Caritas-Klinikums Saarbrücken, Thomas Gärtner.

Das hat dazu geführt, dass die Belegärzte des Klinikums derzeit nicht die OP-Säle benutzen können. Dazu erklärt Gärtner: „Da diese vorübergehende Maßnahme auch die OP-Zeiten unserer niedergelassenen Kooperationspartner betrifft, haben wir ihnen dies entsprechend mitgeteilt – ebenso wie die Tatsache, dass sie bis auf Weiteres in Kraft gesetzt ist. Es wurden unsererseits jedoch keine Verträge gekündigt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort