| 20:24 Uhr

Anmeldefrist beachten
On-Boarding-Day:Anmelden zur Firmung

Dudweiler. Die Pfarrgemeinde hatte bereits Mitte November an die Jugendlichen im Firmalter Einladungen zur Anmeldung für die Firmvorbereitung versendet. Die Anmeldung selbst findet an einem besonderen Tag – dem On-Boarding-Day – in Dudweiler statt. Hierzu sind auch alle Interessierten eingeladen.

In der katholischen Kirchengemeinde St. Marien (Dudweiler, Herrensohr und Jägersfreude) wird das Sakrament der Firmung jedes zweite Jahr gespendet. Im kommenden Jahr wird deswegen Weihbischof Robert Brahm wieder in der Pfarrgemeinde zu Gast sein. Alle katholischen Jugendlichen in Dudweiler, Herrensohr und Jägersfreude, die zwischen dem 1. Juli 2002 und dem 1. Juli 2004 geboren wurden, sind in den vergangenen Tagen von der  Kirchengemeinde nach deren Angaben per Post zur Firmvorbereitung eingeladen worden.



Eingeladen hierzu sind aber auch alle Interessierten, die vor dem 1. Juli 2002 geboren und noch nicht gefirmt wurden  sowie die Jugendlichen, die nach dem 1. Juli 2004 geboren wurden, aber schon die achte Klasse besuchen. Auch Schülerinnen und Schüler, die außerhalb der Kirchengemeinde leben, aber gerne mit ihren Klassenkameraden zur Firmung gehen möchten, sind herzlich eingeladen. Die Unterlagen zur Anmeldung können deswegen von der Kirchengemeinde angefordert werden (firmung.dudweiler@web.de).

Die Anmeldung für die Firmvorbereitung findet für alle Jugendlichen und (junge) Erwachsene am Samstag, 13. Januar, statt. Im Rahmen des On-Boarding-Days haben alle zwischen 10 und 16 Uhr die Möglichkeit, ihre Anmeldeunterlagen abzugeben.

Neben der Anmeldung gibt es an diesem besonderen Tag auch und vor allem die Möglichkeit, sich an verschiedenen Ständen über die Firmung und verschiedene Angebote der Kirchengemeinde und anderer Gruppierungen zu informieren, seine Fragen zum Thema Firmung loszuwerden sowie an einem Gewinnspiel oder anderen Aktionen teilzunehmen.

Der On-Boarding-Day ist jedoch nicht nur für die Anmeldung zur Firmung gedacht, sondern steht auch allen anderen interessierten Personen offen, die sich informieren möchten, was in Dudweiler, Herrensohr und Jägersfreude geboten wird oder neugierig auf eine neue Art der Firmvorbereitung sind.

Nähere Infos zu Firmung, Firmvorbereitung und On-Boarding-Day erhalten Interessierte über die E-Mail-Adresse firmung.dudweiler@web.de sowie auf der Seite www.facebook.de/firmung.dudweiler.

Das Pfarrbüro der Kirchengemeinde St. Marien (Dudweiler, Herrensohr und Jägersfreude)ist über Tel. (06897) 7 22 40 bzw. pfarrbuero.stmarien@googlemail.com zu erreichen.