OIV lädt ein zum Jägersfreuder Weihnachtsmarkt

Jägersfreude · Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr feiert Jägersfreude an diesem Samstag, 13. Dezember, seinen zweiten Weihnachtsmarkt. Organisiert wird der vorweihnachtliche Budenzauber vom Ortsinteressenverein (OIV) Jägersfreude ."Die Stimmung im Vorjahr war prima, und der Zuspruch von Seiten der Bevölkerung war sehr groß", blickt Markus Schwarz, der 1. Vorsitzende des OIV, zurück auf die Premiere.

Der Erfolg hat in diesem Jahr noch mehr Vereine und Organisationen animiert, mitzumachen, sagt Schwarz. Er freut sich über "mindestens 14 Stände". Dabei sind unter anderem die Grubenwehrkameradschaft Jägersfreude , die Kirwebuwe und -Määde, die freiwillige Feuerwehr, der Förderverein der Grundschule Herrensohr-Jägersfreude, die Kita Jägersfreude , Ursels Modespitze, Hennys Stehcafé, der TuS Jägersfreude , das Gasthaus Hubertus, Petras Lunchbox, der Muay Thai Club Jägersfreude und die katholische Pfarrgemeinde St. Marien. Alle bauen sie ihre Stände im Hof der ehemaligen Grundschule Jägersfreude auf und wollen die Gäste mit entsprechender Dekoration, kulinarischen Leckereien und vielen Geschenkideen auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Das vorweihnachtliche Treiben beginnt morgen um 15 Uhr. Ein Gospelchor tritt auf, und ab 16.30 Uhr können die jüngsten Gäste basteln und malen und so die Zeit überbrücken, bis bei Einbruch der Dunkelheit der Nikolaus kommt. Und anschließend, so verspricht Markus Schwarz, gibt es noch eine Überraschung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort