Betrieb der Hallenbäder in Dudweiler, Altenkessel und Fechingen ist ein Zuschussgeschäft „Es will sich ja niemand bereichern“

Dudweiler/Fechingen · 60 Cent mehr für die Nutzung der Hallenbäder in Dudweiler, Altenkessel und Fechingen. Eine moderate Preiserhöhung angesichts gestiegener Energiekosten urteilt die überwiegende Mehrheit der Badnutzer. Kritik gibt’s allerdings wegen der niedrigeren Wassertemperatur.

Wenig Kritik nach der Preiserhöhung: Stefanie Engbarth und Thomas Wack vom Fechinger Hallenbad treffen auf viele verständnisvolle Gäste.

Wenig Kritik nach der Preiserhöhung: Stefanie Engbarth und Thomas Wack vom Fechinger Hallenbad treffen auf viele verständnisvolle Gäste.

Foto: Sebastian Dingler

„Das ist ein Riesenbad mit viel Wasser. Was da an Dienstleistung erbracht wird - da kann man nur auf die Knie gehen und danke sagen. Das steht überhaupt nicht im Verhältnis zum Preis“, sagt Susanne Hess, die regelmäßig das Dudweiler Hallenbad besucht. Tatsächlich ist sie mit dieser Meinung nicht alleine: Alle von unserer Zeitung befragten Schwimmbadbesucher äußerten Verständnis für die seit dem 1. Januar erhöhten Eintrittspreise der Hallenbäder in Dudweiler, Altenkessel und Fechingen. 4,80 Euro statt bisher 4,20 Euro kostet nun der Eintritt für einen Erwachsenen. Im Verhältnis zu den immens gestiegenen Energiekosten sei das eine sehr moderate Preiserhöhung, so die einhellige Meinung, zumal es die erste seit fünf Jahren ist.