TuS Herrensohr Ein Jungspund unter vielen alten Hasen

Herrensohr · Der 19 Jahre alte Niklas Schiller hat sich beim TuS Herrensohr in einer Mannschaft mit vielen „Altstars“ durchgesetzt. Dass der Linksverteidiger beim Fußball-Saarlandligisten gelandet ist, verdankt er einem Einkauf von TuS-Chef Sebastian Richter bei seinem Vater Sven Schiller. Der war früher einer der besten Stürmer im Saarland.

Der aus Köllerbach stammende Niklas Schiller hat sich mit seinen 19 Jahren in der erfahrenen Mannschaft des Fußball-Saarlandligisten TuS Herrensohr einen Stammplatz erkämpft. Anders als sein Vater Sven Schiller (Foto unten, im Vordergrund links), der einer der besten saarländischen Stürmer war, spielt er in der Abwehr.

Der aus Köllerbach stammende Niklas Schiller hat sich mit seinen 19 Jahren in der erfahrenen Mannschaft des Fußball-Saarlandligisten TuS Herrensohr einen Stammplatz erkämpft. Anders als sein Vater Sven Schiller (Foto unten, im Vordergrund links), der einer der besten saarländischen Stürmer war, spielt er in der Abwehr.

Foto: Heiko Lehmann

Blickt man mit etwas Ironie auf Niklas Schiller, könnte man meinen, er sei Zivildienstleistender im Fußball-Altersheim. Er ist 19 Jahre alt und spielt beim Saarlandligisten TuS Herrensohr. Der hat eine der ältesten Aktiven-Mannschaften des Saarlandes. Um Niklas Schiller tummeln sich fast nur erfahrene Spieler, die um die 30 Jahre alt sind – oder schon darüber hinaus.