Närrischer Nachwuchs sorgt für Stimmung

Dudweiler · Ob Schautänze oder Büttenreden: Die Große Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke kann sich auf ihren Nachwuchs verlassen. Das war augenscheinlich in St. Marien.

 Die Akteure beim großen Finale Foto: Bärbel Becker/Verein

Die Akteure beim großen Finale Foto: Bärbel Becker/Verein

Foto: Bärbel Becker/Verein

Pünktlich um 15.11 Uhr war im voll besetzten Pfarrheim St. Marien Einmarsch zur Kinderkappensitzung der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke. Sarah Ott begrüßte alle Gäste und wünschte ein paar frohe Stunden beim Nelkennachwuchs. Es folgte der Auftritt des 44. Dudweiler Kinderprinzenpaares Max I. und Ann-Sophie I., das mit dem Prinzenlied für viel Stimmung im Saal sorgte. Zu Ehren des Prinzenpaares tanzten die Nelkenmäuse einen klassischen Marschtanz.

Die Nelkinis, die jüngsten Tänzerinnen bei der Nelke, überzeugten dann mit einem Schautanz. Prinzessin Ann-Sophie übernahm an dieser Stelle die Moderation und kündigte die erste Büttenrede an. Es "Marieche und sei Lehrer" (Michelle Simon und Achim Schmidt) plauderten aus ihrem lustigen Schulalltag. Der nächste Gast war kein geringerer als Margit Sponheimer (Hannah Maria Britz). Ihre Fastnachtsohrwürmer wurden vom ganzen Saal mitgesungen. Eine wirklich gelungene Darbietung.

Als Nächstes stieg Lilly Chimini in die Bütt und erzählte so manch Lustiges vom Alltag mit Oma und Opa. Als Neuling in der Bütt glänzte Witzeerzähler Tim von Kopp's Haus. Ein toller Mitmachtanz von Lilly Chimini brachte viel Bewegung in den Saal. Zum Abschluss tanzten dann die Nelkenmäuse und das Prinzenpaar ihren Schautanz. Nach dem großen Finale dankte Präsident Andreas Becker allen Akteuren vor und hinter der Bühne und überreichte stellvertretend einen Blumenstrauß an Dagmar Montada, die die Gesamtleitung hatte, wie der Verein schreibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort