,,Nachtgespenster” im Bürgerhaus

Dudweiler · Caroline Römer liest am Mittwoch, 21. Juni, um 18.30 Uhr aus ihrem neuesten Roman "Nachtgespenster". Der vierte Band aus der Krimi-Reihe um Fin OMalley spielt im winterlichen Irland, weit oben im Nordwesten der Grünen Insel. Die Autorin arbeitet beim SR und hat 2011 ihren ersten Krimi veröffentlicht. Der Eintritt ist frei. Fin OMalley hat gerade den Weihnachtsblues, nicht mal ein Mord kann den Ex-Polizisten aus seiner Lethargie reißen. Auch die Tatsache, dass es sich bei dem Toten um seinen Cousin Raymond handelt, ändert nichts daran, dass Fin mit Polizeiarbeit nichts mehr zu tun haben will. Raymond war das schwarze Schaf seiner nordirischen Sippschaft, mit der Fin nie viel am Hut hatte, und von dessen Verstrickungen in die Unterwelt von Derry will er lieber gar nichts wissen. Durch die ermittelnde Polizistin Anna Bradley wird er doch wieder schwach. Es bleibt nicht bei dem einen Toten, und Fin muss herausfinden, was nächtliche Klagerufe mit den Morden zu tun haben.

Anmeldung: Tel. (0681) 905-2370; E-Mail kultur-und-lesetreff.dudweiler@saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort