Nach 50 Jahren in den politischen Ruhestand

Dudweiler · (bo) Einen großen Bahnhof gab's am Donnerstagabend bei der Sitzung des Dudweiler Bezirksrates im Feuerwehrgerätehaus in der Fischbachstraße. Nach 50 Jahren kommunalpolitischen Engagements verabschiedeten die Räte Gerd Kiefer in den politischen Ruhestand. "Wenn man so viele Laudationes hört, ist man normalerweise tot", witzelte das FDP-Mitglied.

Ihm zu Ehren waren neben dem jetzigen Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz auch dessen Amtsvorgänger seit 1974 vor Ort. Hermann Schon, Heinz Schmidt und Walter Rodermann dankten Kiefer und hoben hervor, dass man vortrefflich mit ihm diskutieren und gleichzeitig viel von ihm lernen konnte. Im Namen aller Fraktionen überreichte SPD-Fraktionsvorsitzender Jörg Sämann Gerd Kiefer einen edlen Tropfen aus Irland und fügte an, dass man sich immer gleichermaßen auf sein offenes Wort und sein offenes Ohr verlassen konnte.

Für Kiefer rückt nach der Sommerpause die Grundschullehrerin Annabelle Sonntag in den Bezirksrat nach, die betonte, dass sie in große Fußstapfen schlüpfe.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt wurde Albert Marx bei einer Nein-Stimme und einer Enthaltung zum neuen Schiedsmann für den Bezirk Saarbrücken-Dudweiler gewählt. Er muss nun noch gerichtlich vereidigt werden. (Weitere Berichte folgen)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort