Moritz Willscheid „Ich hätte kein Problem, für immer hier zu spielen“

Dudweiler/Fischbach · Moritz Willscheid steht auf dem Wunschzettel vieler Vereine. Der 19-Jährige hält der HSG Dudweiler-Fischbach die Treue.

 Moritz Willscheid (im grünen Trikot) wirft in einem Testspiel auf das Tor der HSG Völklingen. Der 19 Jahre alte Linkshänder gilt als großes Talent, hat viele Anfragen. Er sagt: „Für mich geht momentan aber der Beruf vor.“

Moritz Willscheid (im grünen Trikot) wirft in einem Testspiel auf das Tor der HSG Völklingen. Der 19 Jahre alte Linkshänder gilt als großes Talent, hat viele Anfragen. Er sagt: „Für mich geht momentan aber der Beruf vor.“

Foto: Thomas Wieck

Ein Gegenspieler, der nicht namentlich genannt werden möchte, beschreibt seine Erfahrung mit Moritz Willscheid vom Handball-Saarlandligisten HSG Dudweiler-Fischbach so: „Sein Wurfbild ist schon geil. Beim Spiel gegen ihn habe ich bestimmt fünfmal den Winkel immer enger gemacht. Irgendwann hat er dann halt auch mit einem Schritt fast aus einem Nullwinkel getroffen. Da kommt man schon ins Zweifeln.“ Aussagen wie diese beschreiben, wieso der 19-Jährige auf dem Wunschzettel fast aller höherklassigen Clubs der Region steht. Willscheid ist jung, technisch stark und vor allem im Abschluss vielfältig und trickreich. Und, das Allerbeste: Er ist Linkshänder. Spieler, die seine Eigenschaften vereinen, sind selten und daher besonders begehrt.