Mitgliederehrung im festlichen Rahmen

Dudweiler · Weihnachtsfeier war vor wenigen Tagen bei der Kulturgemeinschaft 1955 Dudweiler-Pfaffenkopf im voll besetzten Vereinslokals angesagt. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Brückner bedankte sich für das erfolgreiche Jahr bei allen Mitgliedern, Aktiven, Freunden und Helfern.

 Auf unserem Bild (von links): Norbert Fritsch, Erich Derenek, Karsten Weisdörfer, Jacky Fuhr, Kerstin Sträßer, Marianne Montag, Wolfgang Brückner, Hildegard John und Brigitte Fritsch. Foto: KG Pfaffenkopf

Auf unserem Bild (von links): Norbert Fritsch, Erich Derenek, Karsten Weisdörfer, Jacky Fuhr, Kerstin Sträßer, Marianne Montag, Wolfgang Brückner, Hildegard John und Brigitte Fritsch. Foto: KG Pfaffenkopf

Foto: KG Pfaffenkopf

Nur durch deren tatkräftige Unterstützung konnten die gemeinsamen Ziele erreicht werden.

Nach der Ansprache übernahm Thomas Bohn das Mikrofon und führte durch das weihnachtliche Programm des Abends. Aufführungen der Minigarde und der Jugendgarde sowie Verena Fritschs Vortrag einer Weihnachtsgeschichte sorgten für kurzweilige Unterhaltung. Dies kam auch dem Nikolaus zu Ohren. Er besuchte die ,,Paffekopper", und mit Geschenken erfreute er sowohl die kleinen als auch die großen Besucher.

Der feierliche Rahmen der Weihnachtsfeier wurde überdies zur Ehrung einiger langjähriger Mitglieder genutzt.

So wurde Kerstin Sträßer für 20-jährige Vereinszugehörigkeit mit Urkunde und Anstecknadel in Silber geehrt.

Die Mitglieder Marianne Montag, Hildegard John, Brigitte Fritsch, Norbert Fritsch, Erich Derenek und Karsten Weisdörfer sind dem Verein sogar schon 30 Jahre treu. Sie erhielten Urkunde und Anstecknadel in Gold. Die nicht anwesenden Mitglieder Annerose Müller (20 Jahre), Jürgen Müller (20) und Steffi Haller (30) werden im Rahmen des Ordensfestes geehrt.

Die Kulturgemeinschaft möchte zudem auf den bereits laufenden Kartenvorverkauf für die großen Kappensitzungen am 24. und 31. Januar sowie am 7. Februar hinweisen.

Insbesondere für die zweite und dritte Sitzung sind nur noch wenige Restkarten vorhanden, teilt der Vereinsvorstand mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort