| 20:04 Uhr

„Zerstörer Lütjens“
Marinekameradschaft ehrt langjährige Mitglieder

Ehrung langjähriger MK-Mitglieder
Ehrung langjähriger MK-Mitglieder FOTO: Klaus Wingender
Dudweiler. ( Bereits am Vortag ihres 10. Ankerfests versammelten sich die Mitglieder der Marinekameradschaft Zerstörer Lütjens Dudweiler zu ihrer Hauptversammlung.

Der Vorsitzende Günter Hary warf dabei einen mehr als zufriedenen Blick ins letzte Jahr, als die MK mit verschiedenen Aktivitäten ihr 60-jähriges Bestehen feierte – allen voran der überaus gelungene und voll besetzte Marineball am 1. Oktober im Bürgerhaus. Der Vorsitzende brachte den Anwesenden sein Lob zum Ausdruck, dass der Ball fast vollständig mit eigenen Kräften und Mitteln vorbereitet und veranstaltet wurde.



Im weiteren Verlauf sprach er Ehrungen aus für langjährige Mitgliedschaften in der MK und im Deutschen Marinebund, wie es aus Teilnehmerkreisen der Versammlung weiter hieß.

Thomas Golling und Marc Schreiber wurden in Abwesenheit für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt, Adolf Kuntz, Doris Müller, Helmut Duhr, Karl-Heinz Scherer und Sigrun Schönewolf für 25 Jahre Zugehörigkeit.

Eine Laudatio richtete anschließend der Schriftführer, Fregattenkapitän Michael Meding, an den 1. Vorsitzenden selbst, der auf eine 50-jährige Mitgliedschaft in der MK zurückblickt. Meding ließ dabei nicht unerwähnt, dass Hary davon fast 30 Jahre als 1. Vorsitzender zur Verfügung stand und prägend war für eine zeitgemäße Entwicklung seines Vereins. Die feierliche Übergabe der Urkunde fand dann während des Ankerfests statt.

Das könnte Sie auch interessieren