Line Dance im Bürgerhaus: Hier tritt man niemandem auf die Füße

Dudweiler · Einen Kurs ,,Line Dance" bietet die VHS Dudweiler an. Wie der Name schon sagt, wird in Linien neben- und hintereinander getanzt. Es gibt festgelegte, sich wiederholende Figuren, die synchron von der Gruppe ausgeführt werden.

Diese Art zu tanzen erfordert keinen Partner - die Gruppe ist der Partner. Niemand muss hier jemanden führen, oder Angst haben, einem anderen auf die Füße zu treten. Schrittfehler sind nicht so schlimm, man reiht sich einfach wieder ein. Getanzt wird auf Country- und New Country-Musik, aber auch vor modernen Stücken macht Line Dance nicht halt. Das spontane Mittanzen bei Veranstaltungen ist kein Problem, da die meisten Tänze für bestimmte Musikstücke choreografiert wurden. Christine Krieger und Dirk Krause-Wichmann starten am Freitag, 4. März, 17-18 Uhr, den fünf Termine umfassenden Kurs. Er findet im Bürgerhaus (Gemeinschaftsraum 3, 1. OG) statt und kostet 24 Euro.

Anmeldung ( Kurs 8910) unter Tel. (0 68 97) 76 58 66, E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort