Liebeskummer: Betrunkener Golf-Fahrer blockiert Firmeneinfahrt

Dudweiler · Weil er nach einem Streit mit seiner Freundin auf diese warten wollte, parkte ein 34-jähriger Mann aus Spiesen-Elversberg mit seinem Auto mitten in einer Firmeneinfahrt - und ließ sich nur schwer überreden, diese frei zu machen. Das meldet die Polizei.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Uli Deck (dpa)

Am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr rief der Pförtner einer Stahlbaufirma in Dudweiler bei der Polizei an, um sich über den Fahrer eines VW Golf zu beschweren. Dieser hätte sich mit seinem Fahrzeug mitten in die Einfahrt zum Firmengelände gestellt, so dass weder andere Autofahrer noch Lkw-Fahrer ein- bzw ausfahren konnten. Er würde den "ganzen Betrieb" lahmlegen. Bitten, die Einfahrt doch frei zu machen, hätte er ignoriert.

Als die Polizisten eine halbe Stunde später bei der Firma eintrafen, stand der Golf zwar nicht mehr in der Zufahrt, jedoch ein Stück daneben. Der Fahrer, ein 34-jähriger Mann aus Spiesen-Elversberg, gab an, mit seiner Freundin Probleme zu haben. Er würde hier auf diese warten.

Als der Mann ausstieg, musste er sich an seinem Auto festhalten, um nicht umzufallen. Als ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von über 2,5 Promille erbrachte, wurde er auf das Polizeirevier gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein ist er los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort