Lehrer Haffke verzichtete auf Geschenke zugunsten der Schüler

Dudweiler · Einen Scheck über 1000 Euro überreichte jetzt der Lehrer Andreas Haffke dem Förderverein der Gemeinschaftsschule (Gesamtschule) Dudweiler . Er hatte zu seinem 60. Geburtstag alle Gäste gebeten, statt Geschenken doch lieber für seine Schule zu spenden."Seit vielen Jahren fühle ich mich dieser Schule sehr verbunden", erklärt Andreas Haffke, "das war für mich der Grund, neben meiner alltäglichen Arbeit als Lehrer ,meiner' Schule darüber hinaus etwas zurückzugeben." Andreas Haffke unterrichtet seit 28 Jahren in Dudweiler Religion sowie Gesellschaftswissenschaft und Geschichte in Unter-, Mittel- und Oberstufe und ist seit mehr als zehn Jahren Vertrauenslehrer der Schülerschaft.

 Katharina Roos nimmt für den Förderverein erfreut den Scheck von Andreas Haffke entgegen. Foto: Andrea Wille/Schule

Katharina Roos nimmt für den Förderverein erfreut den Scheck von Andreas Haffke entgegen. Foto: Andrea Wille/Schule

Foto: Andrea Wille/Schule

Pädagogin Katharina Roos, die seit ihrer Pensionierung ehrenamtlich für den Förderverein der Einrichtung tätig ist, freute sich: "Die Spende wird der Förderverein für Bäume für unser Schulgelände verwenden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort