Autobahn bei Dudweiler gesperrt Laster drückt Auto auf A 623 in Leitplanke

Dudweiler · Diesel ausgelaufen: Nach einem Unfall war A 623 Richtung Friedrichsthal rund eine halbe Stunde gesperrt.

 Die Polizei hat nach einem Unfall die A 623 bei Dudweiler Richtung Friedrichsthal gesperrt.

Die Polizei hat nach einem Unfall die A 623 bei Dudweiler Richtung Friedrichsthal gesperrt.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Unfall hat am Freitag (3. August) auf der A 623 bei Dudweiler für Stau gesorgt. Nach Angaben eines Polizeisprechers waren um 14.15 Uhr ein Lastwagen und ein Auto darin verwickelt. Nach bisherigen Ermittlungen war der Brummifahrer davon ausgegangen, dass vor ihm ein anderer Verkehrsteilnehmer auf die Autobahn auffahren wollte. Weil er nicht bremsen konnte, zog er blitzartig seinen Laster auf die linke Spur. Dabei bemerkte er nicht, dass ein Wagen links neben ihm fuhr. So drängte er diesen in die Leitplanke. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der Lkw beschädigt wurde und Diesel auslief. Während die Feuerwehr die Unfallstelle von dem Kraftstoff reinigte, musste die Strecke gesperrt werden. Bei dem Zusammenstoß gab es keine Verletzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort