| 20:34 Uhr

Kurz gemeldet
Karten sichern für die Seniorenfahrt

Der Stadtbezirk lädt gemeinsam mit dem Dudweiler Seniorenclub ein zur Seniorenfahrt am Mittwoch, 19. September, nach Trier. Karten gibt es im Vorverkauf ab sofort zum Preis von 20 Euro pro Person im Rathaus Dudweiler, Zimmer 113/114, oder in der Montagsrunde des Seniorenclubs.

Der Bezirksrat hat ein neues Mitglied. Nachdem Insa Michels-Litaer (CDU) ihr Mandat aus persönlichen Gründen niederlegte, folgt ihr nun Wolfgang Braun. Verpflichtet wurde er vom zuständigen Verwaltungsdezernenten Jürgen Wohlfarth aus dem Dezernat für Rechts- und Ordnungsangelegenheiten, Datenschutz und Informationsfreiheit. Er wünschte Braun „viel Erfolg und Umsicht“. Die Bezirksräte seien im Kommunalverwaltungsrecht eine wichtige Instanz, wie er ausführte. „Man muss die Kompetenzen, die man hat, auch wahrnehmen“, so der Dezernent.