Jung und Alt schaffen kleine Kunstwerke

Dudweiler · Begegnungen zwischen den Generationen werden schon seit Jahren mit Schülern verschiedener Gymnasien vom Seniorenbeirat Saarbrücken organisiert. Jetzt gab es eine solche Veranstaltung im Kinder- und Elternbildungszentrum Dudweiler (KIEZ). Der Vorsitzende des Seniorenbeirats Lothar Arnold wertete das Treffen von aktiven Senioren und Kindern als Erfolg. Der Nachmittag stand unter dem Motto "Generationen im Dialog, eine Begegnung zwischen Alt und Jung, die durch ein gegenseitiges Geben und Nehmen" gekennzeichnet war, so die Angaben weiter.

 Dieses Mädchen verziert einen Blumentopf unter Anleitung. Foto: Seniorenbeirat

Dieses Mädchen verziert einen Blumentopf unter Anleitung. Foto: Seniorenbeirat

Foto: Seniorenbeirat

In gemütlicher Runde konnten unter fachlicher Anleitung der Kunstschule PhantaBaki aus Völklingen kleine Kunstwerke für den Frühling gestaltet werden. Im Vordergrund standen der Spaß am Ausprobieren und das Beisammensein von Jung und Alt. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis, um mit älteren Menschen in Kontakt zu kommen. Hierbei konnten die Kinder neue Erfahrungen im Umgang mit den Senioren gewinnen.

Es wird sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art werden, so Arnold weiter.

Das KIEZ Dudweiler ist eine Einrichtung des Diakonischen Werk an der Saar zur Verbesserung der Erziehungs- und Lebenssituation von Eltern und Kindern bis 12 Jahren in Dudweiler . Das KIEZ bietet an seinen beiden Standorten Turmschule und Bürgerhaus unter anderem Bildungs-, Freizeit-, und Beratungsangebote für Kinder und Eltern an, so die Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort