1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Dudweiler

Jugendliche reißen Auto-Kennzeichen ab, Polizei erwischt sie

Jugendliche reißen Auto-Kennzeichen ab, Polizei erwischt sie

Am späten Freitagabend teilte ein Anwohner der Straße Beim Gerstnershaus kurz vor Mitternacht telefonisch bei der Polizei mit, dass zwei junge Männer soeben mehrere Kennzeichen an dort geparkten Autos abgerissen hätten.

Als er sie durch das geöffnete Fenster angesprochen habe, seien sie in Richtung Rentrischer Wald geflüchtet. Die Kennzeichen hätten sie zurückgelassen. Der Sohn des Anrufers würde die Täter mit seinem Auto verfolgen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden zwei junge Männer (17 Jahre alt aus Merzig und 21 Jahre alt aus Wadgassen) gestellt und vorläufig festgenommen, teilte die Polizei gestern mit. Während der eine Jugendliche uneinsichtig war und die eingesetzten Beamten mehrfach mit Schimpfworten beleidigte, gab der andere die Taten zu. Was die beiden Männer letztendlich mit den sieben gestohlenen Kennzeichen anstellen wollten, wird noch ermittelt.