DJK Dudweiler Ju-Jutsuka legen erfolgreich ihre Gürtelprüfung ab

Dudweiler · () Die Kinder der Ju-Jutsu-Abteilung der DJK Dudweiler haben kürzlich eine Gürtelprüfung abgelegt. Bereits Wochen vorher hatten die jungen Ju-Jutsuka mit der Prüfungsvorbereitung begonnen – jeden Dienstag von 16.30 bis 18 Uhr stand in der Turnhalle des Landesinstituts für Pädagogik und Medien (LPM) hartes Training auf dem Programm. Und das hat sich für die Nachwuchs-Kampfkünstler ausgezahlt.

() Die Kinder der Ju-Jutsu-Abteilung der DJK Dudweiler haben kürzlich eine Gürtelprüfung abgelegt. Bereits Wochen vorher hatten die jungen Ju-Jutsuka mit der Prüfungsvorbereitung begonnen – jeden Dienstag von 16.30 bis 18 Uhr stand in der Turnhalle des Landesinstituts für Pädagogik und Medien (LPM) hartes Training  auf dem Programm. Und das hat sich für die Nachwuchs-Kampfkünstler ausgezahlt.

Unter den strengen Augen der Prüfer Marc Seel (4. Dan Ju-Jutsu) und Andreas Meinerzag (1. Dan Ju-Jutsu, 1. Dan Karate) demonstrierten die Ju-Jutsuka unterschiedliche Bewegungsformen und Abwehrtechniken gegen eine Vielzahl von Angriffen. Das Selbstverteidigungssystem Ju-Jutsu beinhaltet neben dem richtigen Fallen insbesondere Schläge, Tritte und Würfe, die den Angreifer abwehren sollen. Alle zwanzig Prüfungsteilnehmer bestanden souverän und dürfen nun stolz auf einen gelben Aufnäher, Streifen oder sogar auf einen gelben Vollgurt sein.

Die Ju-Jutsu-Trainer Andreas Meinerzag und Meike Brückner waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Nach den Sommerferien freut sich die Abteilung der DJK Dudweiler darauf, neue Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei einem unverbindlichen Schnuppertraining in der Halle des LPM begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen stehen auf der Homepage der Ju-Jutsu-Abteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort