Info-Veranstaltung zu Bauvorhaben auf dem Jahnsportplatz

Dudweiler · Der Saarbrücker Stadtrat hat im Dezember vergangenen Jahres die Einleitung des Bebauungsplanverfahrens für den Jahnsportplatz in Dudweiler sowie die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit beschlossen.

Auf einem Teil des Sportplatzes soll ein Seniorenzentrum für betreutes Wohnen entstehen. Durch die Entwicklung eines Teilbereiches des nur noch teilweise genutzten Sportplatzes für Wohnzwecke, so die Stadtverwaltung, soll ein Angebot für seniorengerechtes Wohnen in Dudweiler-Süd geschaffen werden.

Auf der verbleibenden Fläche im Westen kann weiterhin Sportnutzung durch den ATVD stattfinden, diese soll jedoch neu ausgerichtet und umgebaut werden.

Zur frühzeitigen Beteiligung der Bürger findet eine Erörterungsveranstaltung am Mittwoch, 6. Mai, um 18 Uhr in der Jahnschenke (Alter Stadtweg 81) statt. Zur Vorabinformation wird allen Bürgerinnen und Bürgern noch bis 5. Mai während der Dienststunden Gelegenheit gegeben, die Vorhaben anhand der im Stadtplanungsamt (Diskontohochhaus, Bahnhofstraße 31, 9. Etage) ausliegenden Pläne einzusehen. Schriftliche Äußerungen und Rückfragen können jederzeit an das Stadtplanungsamt gerichtet werden.

Kontakt: Tel. (0681) 905-4078; E-Mail: stadtplanungsamt@saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort