In Kaltnaggisch bleiben die Senioren zaggisch

Herrensohr · (bo) Das erste Treffen des neuen Ü60-Netzwerks "Jung und zaggisch aus Kaltnaggisch" war ein Erfolg. Das teilte Initiator Dieter Hartwich mit. Ein knappes Dutzend Interessierte traf sich Ende Mai im Gasthaus "Zum Schlösschen", um Pläne zu schmieden. Dort, in der Talstraße 1, werden in der Regel nun auch die zweiwöchentlichen weiteren Treffen jeweils dienstags stattfinden. Ein kleines Veranstaltungsprogramm wurde ebenfalls bereits ins Leben gerufen. So gibt es am Dienstag, 4. Juli, (das ist auch der nächste Termin der offenen Treffen) einen Mundartabend mit den Kaltnaggischer Künstlerinnen Christel Liesler-Kneip und Helga Wolfram Drumm.

Zwei Wochen später, am 18. Juli, lädt das Netzwerk zu einer Infoveranstaltung zum Thema "Sicherheit im Alter" ein. Ein weiterer Infoabend ist zum Thema Vorsorgevollmacht geplant. Diese Veranstaltungen beginnen jeweils um 18 Uhr im Gasthaus "Zum Schlösschen". Am Mittwoch, 8. November, trifft man sich um 15.30 Uhr im Seniorenheim Irmina in Dudweiler zum Thema "Leben im Alter". Der Eintritt ist jeweils frei. Am den Freitagen, 29. September und 24. November, jeweils 15 Uhr, geht es in die Breite 63 nach Saarbrücken. Dort steht ein Auftritt der "HerbstGoldenen" an. Bei anhaltendem Erfolg des Netzwerks ist eine Vereinsgründung nicht ausgeschlossen, sagt Dieter Hartwich.

Weitere Infos und Anmeldung bei Dieter Hartwich, Telefon (0 68 97) 7 55 77.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort