Im Freibad hat man zurzeit reichlich Platz

Dudweiler · Aus purer Neugier haben wir diese Woche mal nachgefragt. Nachgefragt bei der Bäderbetriebsgesellschaft Saarbrücken (BBS), wie es denn im Dudweiler Freibad ausschaut. Viel kann da nicht los sein, das Wetter ist ja gemeinhin lausig - und das Mitte Juni. Da sucht man normalerweise ein wenig Abkühlung in öffentlichen Badeanstalten . Doch dieses Jahr ist alles anders.

 Mehr Gäste könnte derzeit nicht nur das Dudweiler Freibad gebrauchen. Archiv-Foto: Becker & Bredel

Mehr Gäste könnte derzeit nicht nur das Dudweiler Freibad gebrauchen. Archiv-Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

BBS-Prokurist Rainer Hück hat uns eine kleine Statistik geliefert. Er schickt voran, dass das Dudweiler Freibad am 21. Mai seine Pforten für die Freiluftsaison öffnete, es kamen bis zum Ende des Monats 435 Männer, Frauen und Kinder in die schöne Freizeiteinrichtung an der St. Ingberter Straße. Und im Juni waren es bisher 738 Badegäste, die sich mehr oder weniger in die gechlorten Fluten stürzten. Da gibt es in der Tat sehr abgehärtete Menschen, denen die derzeitigen Luft- und Wassertemperaturen nichts oder wenig ausmachen. Sie machen was für ihre körperliche Fitness und warten nicht erst ab, bis die Sonne ihnen auf den Pelz brennt. Chapeau!

Dudweiler hat übrigens einen neuen Schwimmmeister. Ihn stellen wir in Kürze vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort