Ideen und Visionen zur Ortsmitte in Herrensohr

Herrensohr · In Herrensohr fehlt eine Dorfmitte, die als Treffpunkt für Alt und Jung dient. Um Ideen für die Gestaltung einer attraktiven Ortsmitte zu entwickeln, arbeitet der Ortsinteressenverein (OIV) von April bis Oktober 2015 mit Architektur-Studenten der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) unter Leitung von Prof. Eva Hartnack in einem Projekt zusammen, das Wünsche und Ideen aufgreift.

Am Ende, so der OIV, stehen öffentlich präsentierte Entwürfe für die Gestaltung der Fläche zwischen unterer Markt und Karlstraße. Der OIV hofft, neben einer gesteigerten Identifizierung mit der Dorfmitte langfristig Investoren für eine Umgestaltung der Fläche gewinnen zu können.

Zur Bürgerversammlung, die als Auftakt-Workshop zum Projekt ,,L(i)ebenswerte Dorfmitte Herrensohr " am Dienstag, 19. Mai, um 18.30 Uhr gestaltet wird, sind alle Interessenten in den Gemeindesaal der evangelischen Kirche eingeladen, um ihre Ideen und Visionen gemeinsam mit den Studierenden weiterzuentwickeln. Am 6. Juli, 18.30 Uhr, werden erste Zwischenergebnisse der Studierenden präsentiert. Die Abschlusspräsentation findet am 10. Oktober in der TuS-Halle statt, teilt die OIV-Vorsitzende Karin Lackas mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort