Horror-Trip mit der Linie 133

Dudweiler. Auch wenn es schon einige Tage her ist, kann sich Marlene Schunk aus Dudweiler noch gut an den "Horror-Trip" mit der Bus-Linie 133 erinnern. Die 67-Jährige muss lachen, als sie davon erzählt, obwohl es, wie sie feststellt "bei dieser Fahrt überhaupt nichts zu lachen gab"

Dudweiler. Auch wenn es schon einige Tage her ist, kann sich Marlene Schunk aus Dudweiler noch gut an den "Horror-Trip" mit der Bus-Linie 133 erinnern. Die 67-Jährige muss lachen, als sie davon erzählt, obwohl es, wie sie feststellt "bei dieser Fahrt überhaupt nichts zu lachen gab". Während der Tour am frühen Nachmittag von der Blumenstraße zum Dudweiler Friedhof sei der Bus sage und schreibe 14 Mal "ausgegangen", berichtet die Rentnerin, betont aber: "Es war kein Bus der Saartallinien, sondern von einem Subunternehmen. Wir haben uns alle gefragt, ob der Bus jemals an seinem Ziel ankommen wird." Außerdem, so erklärt Marlene Schunk, habe der Bus in jeder Kurve komische Geräusche von sich gegeben. Zudem habe sie gesehen, wie einmal während der Fahrt Qualm aus dem Motor gekommen sei. "Ich frage mich, wieso dieser Bus überhaupt die Tüv-Plakette hat", meint die Rentnerin und erklärt, dass der Fahrer ihr leidgetan habe. Sie sagt: "Er hat sich aber prima verhalten und sich entschuldigt. Er konnte ja nichts dafür, dass der Bus solche Mucken machte." Die ganze Fahrt, so ihr Fazit, sei eine einzige Zumutung gewesen. Das hätten alle Passagiere so gesehen. Den Bus müsse man aus dem Verkehr ziehen. "Das hat unser Subunternehmer auch sofort getan, als der Fahrer die Linie beendet hatte", erklärt Christa Horn, Pressesprecherin von Saarbahn&Bus, auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung. Nach Angaben von Horn gab es einen Fehler in der Elektronik. Das sei zwar ungewöhnlich, könne jedoch vorkommen. Der Fahrer habe daran nichts machen können. Für die Fahrgäste habe aber zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, versichert Horn und erklärt: Der Fahrer aber musste die Linie zuerst beenden, bevor ein neuer Bus eingesetzt werden konnte. Christa Horn: "Wir können uns nur bei den Fahrgästen entschuldigen." llDen Tipp für diesen Artikel bekamen wir von unserer Leser-Reporterin Marlene Schunk aus Dudweiler. Sie haben auch Spannendes zu erzählen und sogar Fotos gemacht? Dann schicken Sie uns alles als Leser-Reporter: per SMS/Fax, MMS mit Foto an Telefon (0681) 5959800, E-Mails an leser-reporter@sol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort