Hochstimmung war garantiert

Dudweiler · Wenn die Geisekippcher Buwe und Määde zur Kappensitzung einladen, dann ist Hochstimmung garantiert. Am Samstagabend nahmen die Geisekippcher ihr Publikum im Bürgerhaus mit zu einer rasanten Fahrt auf dem Karussell der Narren.

 Das Männerballett tanzte für die Gäste der Geisekippcher im Bürgerhaus. Foto: Iris Maurer

Das Männerballett tanzte für die Gäste der Geisekippcher im Bürgerhaus. Foto: Iris Maurer

Foto: Iris Maurer

Über der Bühne im Bürgerhaus schwebte am vorigen Samstagabend eine riesige Narrenkappe, darunter liefen alle zu närrischer Hochform auf. Mit einem zackigen Marsch gab die Minigarde das Tempo vor. Kurze Zeit später steckten die Kleinen in bunten Blumenkleidern. Das war eine Pracht. Das Publikum war begeistert. Auch das Dudweiler Kinderprinzenpaar, Ann-Sophie I und Max 1, freute sich. Den närrischen Tollitäten zu Ehren zeigte Tanzmariechen Ronja Bauer eine akrobatische Vorführung. Klasse waren aber auch die beiden anderen Mariechen, Annalena Montag und Nicole Kohl. Die Mädels der Jugendgarde imponierten mit einem Marsch und dem Showauftritt unter dem Motto "Mozart". Da waren nicht nur die Kostüme bezaubernd. Auch die Damen der Juniorengarde griffen zweimal ins Geschehen ein. Die Schritte beim Marsch saßen genauso wie beim Show-Tanz zu verschiedenen Filmmelodien. Ebenfalls zweimal sprangen die Ladies der Aktiven-Garde aufs Narren-Karussell auf. Beeindruckend waren die Kostüme beim Showtanz, der die Gäste ins Land der Pharaonen entführte. Total süß die Tänzerinnen der Frauengruppe Dollys. Sie kamen als Lutscher. Eine Travestieshow der Extraklasse legte das neue Show-Duo Gerard Zittlau und Andreas Wolf aufs Parkett. Wahnsinn, wie schnell die beiden die Kostüme wechselten. Und dann waren da noch die Jungs vom Männerballett "Mollys" mit ihrer urkomischen Muppet-Show. Applaus, Applaus für Kermit, den Frosch, Miss Piggy und Co. Das war großes Kino. Ein Sonderlob für alle Trainer und Trainerinnen sowie die Betreuerinnen.

Ein echter Hingucker waren die Majorettes, ob beim Stecken- oder beim Lichtertanz. Bei ihrem Show-Auftritt verwandelten sich die hohen Herren des Elferrates in urige bayerische Mannsbilder, jodelten, was das Zeug hielt, und legten einen flotten Schuhplattler hin. Souverän steuerte Elferratspräsident Herbert Eichbladt das Narren-Karussell. Zwischendurch erzählte er Witze, stieg selbst in die Bütt. Da gab er den "Knallkopp" und zog ganz schön über "Seins" vom Leder. Das war schlecht auf ihn zu sprechen, denn er hatte den Labello-Stift seiner Liebsten zweckentfremdet. Alina Zuttmann als "'s Lienche vom Kippche" präsentierte sich als ganz schön aufmüpfige Schülerin. Das war ein gelungenes Debüt eines hoffnungsvollen Talentes. Ihre Familie nahm "'s Marieche" alias Marina Griebsch aufs Korn. Andrea Scherer-Flach putzte als "Tusnelda Panneschipp" die Bühne sauber. Die Gesangsgruppe "die lustigen Knallerbsen" machte ihrem Namen alle Ehre. Und dann gab es noch Ehrungen. Nicole Kohl für 11 und Selina Schmitt für 22 Jahre Mitgliedschaft erhielten Hausorden. Bei der zweiten Sitzung am nächsten Samstag gibt's den für Herbert Eichbladt (22 Jahre) und Daniela Zittlau (33 Jahre).

Zum Thema:

Auf einen Blick Die Akteure der Geisekippcher: Elferratspräsident: Herbert Eichbladt. Büttenredner: Alina Zuttmann, Andrea Scherer-Flach, Marina Griebsch sowie Herbert Eichbladt. Showauftritt: Elferrat; Tänze: Mini-, Junioren- und Jugendgarde sowie Aktivengarde, Dollys und Mollys, Show-Duo Gerard Zittlau und Andreas Wolf sowie die Geisekippcher Majorettes. Tanzmariechen: Ronja Bauer, Anna-Lena Montag und Nicole Kohl. Gesang: Die lustigen Knallerbsen. Musik: Band Thomas Brückner und Team. Bühnenbild: Günter Huter, Hans Staudt und Rudolf Zimmer. Technik: Markus und Sascha Montag; Saalbewirtung: Martina und Siegfried Schuff mit Team. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort